Startseite

Blutegelinfo

Blutegel bei

Kontraindikation

Terminanmeldung

Über uns

Anfahrt

Kontakt

Häufige Fragen:

1., Ist die Blutegelbehandlung schmerzhaft?

     Wenn ein Egel beißt, spürt man kurz ein leichtes Brennen, das aber nicht wirklich schmerzhaft ist.

2., Kann man sich bei einer Blutegelbehandlung mit übertragbaren Krankheiten infizieren?

    Nein, das ist nicht möglich, es wurde sogar nachgewießen, daß die Egelsekrete Krankheitserreger abtöten, was aber

    viel wesentlicher ist, die Blutegel werden speziell unter strengen Kontrollen gezüchtet und natürlich nur 1 x verwendet.

3., Wie teuer ist eine Blutegelbehandlung?   

    Das hängt wesentlich von der Menge der benötigten Blutegel ab, rechnen Sie pro Blutegel mit 17,50 € x Anzahl d. Egel.

    Meistens werden pro Behandlung 4 - 8 Blutegel angesetzt. Darin enthalten ist die gesamte Behandlung incl.   

    Verbandsmaterialien. Wir berechnen keine Behandlungspauschale, mit Ausnahme bei Tinnitus!

4., Wie lange dauert eine Blutegelbehandlung?

    Planen Sie für die Behandlung 1 - 1 1/2 Stunden ein.